4. Turnier der OÖ. Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde – Bericht

Am Samstag, 8.10.2022, und Sonntag, 9.10.2022.

Veranstaltungsort: ÖGV Ried,  Eschlried, 4911 Tumeltsham

Leistungsrichter: A: Wolfgang Fellner | B: Renate Karlsböck | C: Robert Markschläger

Schutzhelfer: Kevin Wagner, Marco Graßl

Seit einigen Jahren fand nun am 8.10. sowie am 9.10.2022 die Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde wieder an zwei Tagen am Platz des ÖGV Team Ried statt. Das größtenteils gute Wetter sorgte für gute Stimmung bei Startern wie Zuschauern.

Wir sahen wieder viele tolle Leistungen in der IBGH und auch in der IGP. Das Glück war nicht einem jedem/einer jeden Hundeführer:in hold, aber bei sportlichen Wettbewerben gilt ja sowieso immer das oberste Motto: „Dabei sein ist alles“.

Für unseren Verein hervorzuheben ist Manuela Allgeier mit Coco. Die beiden holten in der IBGH-2 insgesamt 90 Punkte und landeten auf dem sehr guten zweiten Rang.

An alle Starter geht ein großes Dankeschön und eine herzliche Gratulation an die Sieger. Die Ergebnislisten sind unterhalb beigefügt oder auf der Webseite des ÖGV einzusehen.

Danke an die Leistungsrichter Wolfgang Fellner, Renate Karlsböck und Robert Markschläger für ihr faires Richten.

Und ein großes Danke geht auch an unseren Fotografen Markus Waitzhofer für die tollen Fotos!

Rangliste IBGH 1
Rangliste IBGH 2
Rangliste IBGH 3
Rangliste IGP 1
Rangliste IGP 2
Rangliste IBGH 3