3. Breitensport- Österreichcup 2022

am 22. Mai 2022

Veranstalter: ÖRV Schwertberg

Leistungsrichter: Alfred Hummer und Wolfgang Fellner

Motiviert und mit einer neuen Starterin im Gepäck machte sich das Rieder Breitensportteam auf den Weg nach Schwertberg um dort beim 3. Österreichcup an den Start zu gehen. Los ging es mit den Unterordnungen – bei Richter Andi Bauer gab es für Manu 54 Punkte, Andrea heimste bei ihrem ersten Start gleich 49 Punkte ein, bei Eva gab es leider eine Fehlstellung mit 47 Punkten. Am Platz bei Richter Wolfgang Fellner holte Anita und Tobi 54 Punkte. Gleich im Anschluss ging es mit den Laufbewerben weiter – unsere Hunde trotzten der Hitze und flogen förmlich durch den Parcours – leider wurden keine Laufzeiten durchgesagt somit blieb die Spannung bis zur Siegerehrung aufrecht und die Freude war groß dass wir wieder zahlreich auf den Stockerln Platz nehmen durften.

Es war wieder tolles Turnier, wir bedanken uns bei den Richtern für den fairen Turnierablauf, bei der ganzen Ortsgruppe Schwertberg für die herzliche Gastfreundschaft und bei dem Rieder Trainerteam Eva und Renate, die hinter diesem Erfolg stehen. Wir hoffen dass Andrea bei ihrem Erststart Gefallen gefunden hat und unser Team bei den nächsten Turnieren wieder verstärkt. Weiters freuen wir uns auf die vollständige Genesung von Emma damit Markus auch wieder aktiv dabei sein kann!

D2: Sturm Eva mit „Toffee“, 1. Platz, 270,12 Punkte Sehr gut
D2: Allgeier Manuela mit „Coco“, 2. Platz, 263,86 Punkte Gut
D2: Adlesgruber Andrea mit „Amy“ 5. Platz, 247,11 Punkte Gut
D3: Brückler Anita mit „Tobi“, 3. Platz, 270,82 Punkte Sehr gut