2. Breitensport- Österreichcup 2022

am 22. Mai 2022

Veranstalter: ÖRV Weisskirchen

Leistungsrichter: Alfred Hummer und Wolfgang Fellner

Beim 2. Österreichcup in Weisskirchen startete das Ried Breitensportteam mit 5 Teams in das zweite Turnier der Saison. Los ging es mit den Laufbewerben die von allen Startern super gemeistert wurden. Leider hat sich Markus’ Hund Emma nach dem Zieleinlauf der Hürden verletzt und musste das Turnier abbrechen. Gottseidank konnte die Tierklinik Entwarnung geben und es ist nicht gröberes passiert. Wir wünschen gute Besserung und dass Emma schnell wieder fit wird.

Bei den Unterordnungen gaben die Hunde trotz des warmen Wetters ihr Bestes und wurden mit tollen Punkten belohnt. Manu holte sich mit Coco zweitbeste UO mit 58 Punkten, Eva und Toffee legten mit 57 Punkten nach und Inge und Cello erreichten bei ihrem ersten Breitensportturnier gleich tolle 56 Punkte. Leider gab es bei Anita und Tobi eine Fehlstellung und daher nur 46 Punkte. Es wurde gespannt auf den Aushang der Ergebnisse gewartet, ging es doch in allen Klassen eng zu. Die Freude war am Ende groß – alle Rieder Starter haben es auf Stockerl geschafft!

Es war wieder ein tolles Turnier. Wir bedanken uns bei den Richtern für den fairen Turnierablauf, bei der ganzen Ortsgruppe Weisskirchen für die herzliche Gastfreundschaft und bei dem Rieder Trainerteam Eva und Renate, die hinter diesem Erfolg stehen.

D2: Sturm Eva mit „Toffee“, 1. Platz, 276,90 Punkte Sehr gut | D2: Allgeier Manuela mit „Coco“, 3. Platz, 268,69 Punkte Sehr gut
D3: Brückler Anita mit „Tobi“, 3. Platz, 266,62 Punkte Sehr gut
D6: Gaiswinkler Inge mit „Cello“, 1. Platz, 250,67 Punkte Gut