1. Breitensport- Österreichcup 2022

am 15. Mai 2022

Veranstalter: ÖGV Traunstoana

Leistungsrichter: Gerald Wiesinger

Heuer wird der Breitensportcup als Österreichcup ausgetragen, das erste Turnier dieser Serie fand am 15. Mai 2022 beim ÖGV Traunstoana statt. Es waren leider nur wenige Starter was der tollen Stimmung aber keinen Abbruch tat. Bereits am frühen Morgen wurde trainiert und aufgewärmt da es gleich mit den Unterordnungen los ging. Manu mit Coco zeigten eine megastarke Fußarbeit, leider verpatzte Coco die Übung Sitz, es wurden trotzdem tolle 52 Punkte. Beim Team Anita und Tobi war vor allem Hund Tobi wie immer super motiviert aber leider auch ziemlich laut, die Übungen waren perfekt und es am Ende standen starke 54 Punkte. Markus mit Emma waren die letzten im Bunde vom Team Ried und Emma tat es Coco gleich: leider auch kein Sitz, aber trotzdem 50 Punkte.

Weiter ging es mit den Laufbewerben, es war schon ziemlich heiß, was unserer Aussie-Bande aber nichts ausmachte – Manu und Coco legten einen superschnellen Slalomlauf hin, Anita und Tobi zeigten einen genialen Hindernislauf, die 90 Grad Kurve wurde toll gemeistert und Markus und Emma sind einfach in keinem Lauf zu schlagen. Emma ist hier einfach so sicher und Markus ein richtig starker Läufer. 

Es war ein tolles erstes Turnier, wir bedanken uns beim Leistungsrichter Gerald Wiesinger für den fairen Turnierablauf, bei der ganzen Ortsgruppe Traunstoana für die herzliche Gastfreundschaft und beim Rieder Trainerteam Eva und Renate, die hinter diesem Erfolg stehen.

D2: Allgeier Manuela mit „Coco“, 2. Platz, 250,94 Punkte Gut
D3: Brückler Anita mit „Tobi“, 2. Platz, 263,37 Punkte Gut
H3: Waitzhofer Markus mit „Emma“, 1. Platz, 284,22 Punkte Vorzüglich