VBSÖ – Siegerprüfung St. Pölten 2020 IGP 3

03.-04. Oktober 2020 in St.Pölten

Richter: A: Lothar Frisch, B: Sabrina Rössler und C: Mag. Thomas Damböck

 

Die VBSÖ-Siegerprüfung fand heuer in Niederösterreich beim ÖGV St. Pölten statt.

Vom Team Ried am Start waren Rudi Wernisch mit „Lauser“ und Martina Kahr mit „Santos“. Nach der am Freitagabend abgehaltenen Auslosung waren die Starts gesetzt. Startnummer 7 für Rudi lautete: Samstag A und Sonntag B, C und Startnummer 15 für Martina: Samstag B, C und Sonntag A.

Fährte – Abteilung A:

Am Samstag war Rudi mit Lauser als erstes dran. Nach der Info vor Ort des Fährtenlegers, dass eine Kuh Rudi´s Fährte kreuzte, bekam Rudi die Option eine Ersatzfährte zubekommen, die er auch nutzte. Lauser ließ nichts anbrennen und legte mit 95 Punkten vor.

Martina war mit Santos am Sonntag in der Früh dran. Auch er meisterte die Lage sauber und konnte mit 96 Punkten abschließen.

Unterordnung – Abteilung B:

Martina führte am Samstag Santos durch die jeweiligen Übungen, die er gut ausführte. Mit kraftvoller Erledigung der Bring Arbeit ging es ab zum Voran. Hier wollte Santos jedoch lieber Revieren anstatt Voran laufen, dass bedeutete 0 Punkte für diese Übung. Somit wurde die Unterordnung mit 75 Punkte beendet.

Rudi hatte seine Unterordnung mit Lauser am Sonntag.  Lauser zeigte eine tolle und solide Arbeit. Leider hatte sich Lauser im Rücken Etwas eingeklemmt, was ihm beim Springen etwas beeinflusste. Lauser kämpfte sich durch, konnte aber trotzdem nicht ganz so druckvolle Sprünge wie gewohnt zeigen. 77 Punkte waren das Ergebnis.

Schutzdienst – Abteilung C:

Am Sonntag hatte Rudi den letzten Schutzdienst des Tages. Lauser kämpfte tapfer mit seinem Handicap von der UO. Er bemühte sich sehr und biss sich durch und konnte 82 Punkte erzielen.

Martina war am Samstag dran. Mit schnellen Zugriffen, harten und vollen Griffen in allen Lagen, zeigte er sich aggressiv, zum Teil etwas übermotiviert gegenüber dem Helfer und erbeuteten 86 Punkte.

Nach dem spannenden Turnierwochenende standen Sonntagnachmittag die Ergebnisse fest. Team Ried konnte sich super platzieren. Martina belegte mit Santos in der Wertung mit 257 Punkten Platz 14 und Rudi und Lauser mit 254 Punkten Platz 15.

GRATULATION an das Team Ried!

Bericht: Martina Kahr