1. Turnier OÖ. Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde 2020

von 04. 09.2020 bis 06.09.2020

Veranstalter: ÖGV Luftenberg

Leistungsrichter: B – Andreas Hauk, C – Martin Kruiss

 

Endlich! Das Corona-Virus hatte ja auch das Turnier-Geschehen im Frühjahr lahm gelegt, aber nun war es wieder soweit. Das hoch motivierte Rieder Team machte sich auf den Weg zur 1. OÖ Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde beim ÖGV Luftenberg. Das Wetter hatte ein abwechslungsreiches Programm auf Lager, heftige Hitze am Samstag und starke Regengüsse am Sonntag.

Das Team Ried war an diesem Turnier-Wochenende sehr erfolgreich und es ergaben sich einige Stockerlplätze.

Sammereyer Renate platzierte sich mit ihrer „Fibi“ in der IGP2 und gesamt 169 Punkten (G) auf dem tollen 3. Platz.

Ehwallner Sylvia und ihr „Lajos“ zeigten eine prima Leistung, mit gesamt 178 Punkten (G) eroberten sie in der IGP3 den 2. Platz, ebenso Schmeitzl Cornelia, die mit ihrer „Chilly“ und gesamt 170 Punkten (G) in der IGP3 den stolzen 3. Platz eroberte.

In der IBGH1 erreichte Haslinger Thomas mit seinem „Nevio“ und 87 Punkten (G) den tollen 4. Platz, Brückler Anita und ihr „Tobi“ belegten trotz strömenden Regen mit 86 Punkten (G) den guten 6. Platz. Schrattenecker Sonja erreichte mit ihrer „Akira“ und 70 Punkten (B) den 17. Platz.

 

 

 

 

Ergebnisse

Bericht: Brigitte Schneeweiß