Belgier Siegerprüfung

am Samstag 02.11.2019 in Petzen

Richter A: Ritter Albert, B und C: Hafner Wolfgang

 

Dieser Tag in Petzen war für Rudi und Lauser die Krönung einer beeindruckenden Turniersaison.

Bis kurz vor diesem Turnier wusste Rudi nicht, ob ein Start überhaupt möglich ist. Lauser hatte sich zwei Wochen vorher beim Training in Poysdorf eine Verletzung in der rechten Schulter zugezogen. Am Donnerstag gab die Tierärztin grünes Licht für den Start und auf ging`s nach Kärnten. Ein kleines Fragezeichen blieb, wie kann Lauser mit der dreifachen Belastung an einem Tag umgehen.

Diesmal ging bei der Auslosung Rudis Wunsch in Erfüllung, er startete am Samstag in der Früh mit der Fährte. Lauser suchte ruhig und sicher bei diesem schweren Gelände, nur bei einem Winkel zeigte er eine kleine Unsicherheit. Ergebnis A 95 Punkte (diesmal die zweitbeste Fährte, nachdem er heuer schon 2x die beste Fährte erschnüffelte).

Nach kurzer Verschnaufpause ging es schon weiter. Obwohl die Tierärztin ihr okay für den Start gab, machte sich kurz vor der Unterordnung ein leichtes Unbehagen und flaues Gefühl in der Magengegend  bei uns bemerkbar. Wie wird es Lauser nach seiner Verletzung bei den Sprüngen gehen. Es war echt super, er war in Topform, mit seiner Dynamik und den gewaltigen Sprüngen begeisterte er auch den Richter. B 89 Punkte

Jetzt noch ein letztes Mal zittern. Lauser zeigte sich auch im Schutzdienst von seiner besten Seite. C 92 Punkte

Ergebnis bei der Belgier Siegerprüfung A95, B89, C92 gesamt 276 ein sehr gut.

Da die Hälfte der Starter ihre Fährte noch vor sich hatten, war die Bedeutung dieses Ergebnis  vorerst noch völlig unklar. Je mehr Fährtenergebnisse ins Stadion gemeldet wurden, umso unruhiger wurden wir. Dann endlich das Ergebnis, Rudi steht bei der Belgier Siegerprüfung auf dem Stockerl. Zweiter Platz, das ist schon ein Traum.

Aber dann kam erst der Oberhammer: Es wurde das Team für die Belgier Weltmeisterschaft 2020 in Frankreich bekanntgegeben. Rudi ist mit Lauser als AT 4 Fixstarter bei der WM.

Wir gratulieren dir sehr herzlich und wünschen für Frankreich alles Gute.

en France,  auf nach Frankreich.