ÖGV – Fortbildungsseminar für TrainerInnen und KursleiterInnen 2019

von 20. – 21. Juli 2019

Veranstalter: ÖGV Ried

Vortragender: Ferenc Suszter

 

Von 20. – 21.07.2019 war die Trainer- und Kursleiterfortbildung mit Ferenc Suszter. Es sind wieder viele Teilnehmer zu uns gekommen.

Im Vordergrund des Seminares ging es um die praktische Arbeit am Platz. Viele Teilnehmer haben die Chance mit dem eigenem Hund zu arbeiten genutzt und haben von Ferenc sehr hilfreiche Tipps zur Verbesserung einzelner Probleme erhalten. Egal ob Fußarbeit, Probleme bei Übungen, Springen über die Hürde, die Arbeit mit dem Bringholz, usw. Dadurch konnten wir wieder sehr viel Erfahrung für unsere Kursteilnehmer und natürlich auch für uns selber sammeln.

Faszinierend war auch die Arbeit die er mit seinen Hunden gezeigt hat.

Am meisten begeistert waren die Teilnehmer von der Unterordnung und Fährtenarbeit, die er mit seinen ca. 3 Monate alten Welpen gezeigt hat.

Wir dürfen auch nicht vergessen die tolle Verpflegung zu erwähnen. Am Samstag wurde gegrillt und am Sonntag wurden Schnitzel gebacken. Es gab natürlich auch wieder Traumhafte Kuchen und Torten. Wir wurden das ganze Wochenende bestens versorgt.

Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Seminar-Wochenendes beigetragen haben.

Bericht: Eva Maria Sturm