Herbstprüfung 2018

am 11.11.2018

Veranstalter: ÖGV Ried

Leistungsrichter: Pronebner Johann

 

Der krönende Abschluss eines erfolgreichen Kursjahres ist wohl eine spannende und gelungene Vereinsprüfung mit vielen Mensch-Hund-Teams, die vielleicht das erste Mal an den Start gehen, um zu zeigen, wie gut ihre Vierbeiner bereits ausgebildet sind, oder aber auch schon erfahrene HundeführerInnen, die in die nächste Stufe der Begleithunde – Leistungsklasse oder IPO aufsteigen wollen. Einen Hund zu einem gehorsamen Partner auszubilden, erfordert viel Geduld und Zeit, umso größer ist dann die Freude, wenn ein Team trotz Nervosität und Anspannung die Prüfung mit Bravour meistert.

 

BH-Prüfung

Die BH-Prüfung haben bestanden: Kadlec Jürgen mit Marley, Dallinger Susanna mit Lennox, Dobler Thomas mit Molly, Kellermayr Mario mit Bruno und Schaper Sabine hat mit Suki den Verkehrsteil erfolgreich absolviert. Haslinger Thomas mit Nevio muss wohl nochmal antreten, Nevio hatte so viel Spaß beim Herumrennen, dass er ganz vergessen hat, dass sein Herrchen auch noch da ist.

 

 

BGH1

Steinerberger Sandra mit Curly 98 Punkte (V), Platz 1, Waitzhofer Markus mit Emma 94 Punkte (SG), Platz 2, Bramberger Werner mit Danger 92 Punkte (SG), Platz 3, Sturm Eva-Maria mit Toffee 87 Punkte (G), Platz 4, Mann Tina mit Sam 83 Punkte (G), Platz 5, Haitzmann Tanja mit Anton (G), Platz 5, Kirchsteiger Lisa mit Riley 78 Punkte (B), Platz 7.

BGH2

Schneeweiß Brigitte mit Pepper 91 Punkte (SG), Platz 1, Schneeberger Gudrun mit Timber 90 Punkte (SG), Platz 2, Wagenleitner Ingrid mit Ilvie 85 Punkte (G), Platz 3.

BGH3

Plaimer Birgit mit Lexa 97 Punkte (V), Platz 1, Schneeweiß Brigitte mit Chira 93 Punkte (SG), Platz 2, Plaimer Birgit mit A´Jerry Lee 91 Punkte (SG), Platz 3.

IPO-BH

Kahr Martina hat mit Santos die IPO-BH-Prüfung bestanden.

IPO3

Ehwallner Silvia mit Lajos 268 Gesamtpunkte (G), Platz 1

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Obmann Rudolf Wernisch besonders bei den Trainerinnen, der Küche und allen, die das ganze Jahr über ihre Freizeit für eine funktionierende Vereinsarbeit zur Verfügung stellen. Auch Leistungrichter Pronebner Johann lobte das hohe Ausbildungsniveau der Hunde und er drückte große Wertschätzung für die Arbeit der Trainerinnen aus.

Die VereinsmeisterInnen in den verschiedenen Sparten konnten sich für ihre tollen Leistungen mit ihren Hunden über tolle Pokale freuen:

 

Vereinsmeister BGH
1. Rang: Brigitte SchneeweißChira
2. Rang: Sandra Steinerberger – Curly
3. Rang: Brigitte SchneeweißPepper

Vereinsmeister Breitensport:
1. Rang: Bastian SteinerbergerShaggy
2. Rang: Sebastian MeindlMeggy
3. Rang: Eva-Maria SturmToffee

Vereinsmeister IPO:
1. Rang: Sylvia EhwallnerLajos

Vereinsmeister Agility:
1. Rang: Marion HynieBounty
2. Rang: Martina GrafenederBaxter
3. Rang: Eva SchaperAthos

 

Ergebnisse

Fotos