5. Koop Cup Nord – Breitensportturnier 2018

am 07. Oktober 2018

Veranstalter: ÖRV Steyr – St. Ulrich

LeistungsrichterIn: Bettina Wansch, Gerald Wiesinger

 

Wow, wieder sehr erfolgreich war das Rieder Team beim heuer letzten Cup-Turnier beim ÖRV in Steyr – St. Ulrich unterwegs. Steinerberger Bastian, diesmal als alleiniger Vertreter in seiner Altersklasse erbrachte mit seinem Freund Shaggy wie immer eine top Leistung und erreichte den 1. Rang. BRAVO! Auch im Gesamt-Cup erklommen die beiden mit Rang 1 den höchsten Stockerlplatz.

Meindl Sebastian sicherte sich mit soliden Läufen trotz Regen (Diva Meggy mag das kühle Nass nicht so gerne) in der Tageswertung in seiner Klasse den hervorragenden 3. Rang. Waitzhofer Markus erreichte mit seiner Hündin Emma in seiner Altersklasse in der Tageswertung den 4. Rang.

Aber auch unsere Sportlerinnen bewiesen, dass sie zusammen mit ihren Vierbeinern eine sehr schnelle Sohle haben. Eva Maria Sturm und ihre Toffee erreichten in ihrer Altersklasse in der Tageswertung den 4. Rang und im Gesamt-Cup den 5. Platz. Anita Brückler und Tobi belegten in der Tageswertung den 6. Rang, aber auch im Gesamt-Cup den 6. Platz. Manuela Allgäuer und Emma liefen in der Tageswertung auf Rang 8.

 

Für Basti und Shaggy, dem Breitensport – Dreamteam, war dies der letzte gemeinsame Lauf. Sir Shaggy, nun doch schon ein etwas älterer Herr, geht in die Breitensport-Pension. Viele Jahre – Basti war noch ein kleiner Bub, als sie mit dem Sport begannen – erkämpften sich die beiden mit ganzem Herzblut und Trainingseinsatz zahlreiche Erfolge und sie waren immer ein Garant für Beständigkeit und super Ergebnisse. Wir wünschen Shaggy, dem treuen Wegbegleiter noch viele gesunde und schöne Jahre bei Bastian und seiner Familie.

 

 

Fotos