2. Turnier Landesmeisterschaft 2018

vom 08.06. – 10.06.2018

Veranstalter: ÖGV Ried

Leistungsrichter: Dipl. Ing. Ernst Kisser, Thomas Wöginger

Schutzhelfer: Christian Rossak, Michael Hosner

 

Für drei Tage verwandelte sich die Innviertler Gemeinde Tumeltsham/Eschlried zur Hundessport-Metropole. 91 Mensch-Hund-Teams hatten sich angemeldet, um ihr Können beim 2. OÖ. Landesmeisterschafts-Turnier unter Beweis zu stellen.

Bei brütend schwüler Hitze kämpften die Teams in den Sparten BGH und IPO – in sehr sportlicher Manier – um gute Erfolge. Respekt den Fellnasen, die bei diesen Temperaturen noch ausreichend Energie aufbrachten, um tolle Arbeiten zu zeigten. Der erhöhte Flüssigkeitsbedarf der StarterInnen, Fans und Besucher konnte vom Hüttenpersonal mit allerlei leckeren Getränken hinreichend gedeckt werden und auch die kulinarische Versorgung mit Schnitzel und Kotelett war wie immer köstlich, g´schmackig und vom „Chefkoch“ Rudi Wernisch  höchst persönlich gebraten und gegrillt.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Obmann Rudi Wernisch für die vielen helfenden Hände, die durch ihren Einsatz und ihre Organisation diese Veranstaltung zu einem Highlight werden liesen. Der besondere Dank galt den Leitungsrichtern für ihr sportliches und faires Richten, den Schutzhelfern, den Prüfungsleiterinnen, den Menschengruppen, der Schriftführung, dem Hüttenpersonal mit den HelferInnen, dem Platzwart und den Parkplatzwarten und allen, die durch ihren Beitrag einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.

Bei seiner Abschlussrede bedankte sich der Leistungsrichter Ernst Kisser bei den HundesportlerInnen für das sportliche und vorbildliche Vorführen ihrer Vierbeiner.

Die Rieder HundsportlerInnen können auch diesmal wieder tolle Erfolge verbuchen.

BGH1

Steinerberger Sandra mit Curly, 97 Punkte (V), Rang 3

Frauscher Sarina mit Eloy, 96 Punkte (V), Rang 5

Schneeweiß Brigitte mit Pepper, 88 Punkte (G), Rang 21

Bramberger Werner mit Danger, 88 Punkte (G), Rang 22

Matheis Margit mit Elliot, 86 Punkte (G), Rang 29

Schrems Teresa mit Dunja, 85 Punkte (G), Rang 31

Sturm Eva-Maria mit Toffee, 82 Punkte (G), Rang 33

BGH3

Plaimer Birgit mit Jerry Lee, 89 Punkte (G), Rang 10

Schneeweiß Brigitte mit Chira, 89 Punkte (G) Rang 11

IPO1

Sammereyer Renate mit Fibi, 177 Gesamtpunkte (G), Rang 2

IPO2

Ehwallner Silvia mit Lajos, 178 Gesamtpunkte (G), Rang 1

 

Ergebnisse

Fotos (Tag 1, 08.06.2018)

Fotos (Tag 2, 09.06.2018)

Fotos (Tag 3, 10.06.2018, Album 1)

Fotos (Tag 3, 10.06.2018, Album2)