Breitensport Staatsmeisterschaft 2021

am 25. und 26. September 2021

Veranstalter: ÖGV Fischlham

Leistungsrichter: Alexandra Fink, Barbara Fink, Gerald Wiesinger

Nach 2jähriger Corona bedingter Pause fand endlich wieder ein Breitensportturnier statt – der ÖGV Fischlham lud zur Breitensportstaatsmeisterschaft und es war ein herzliches Wiedersehen mit allen anderen Startern aus der großen Breitensportfamilie.

Am Samstag ging es mit den Unterordnungen los, die Stimmung war großartig – endlich wieder Turnierfeeling – die Hunde waren top motiviert und es gab viele verdiente Punkte. Manuela und Coco hatten ihren Erststart und zeigten eine geniale Fußarbeit, leider gingen die Übungen schief, doch der junge Hund konnte im Turniertrubel bestehen und die beiden werden in Zukunft ein sehr schnelles und beständiges Team werden. Bastian mit Curly sowie Anita mit Tobi zeigten schöne Unterordnungen mit leider je einer Fehlstellung. Die beste Unterordnung wurde von Markus und Emma gezeigt – die beiden holten sich verdient 56 Punkte.

Am Sonntag ging es mit dem Hürdenlauf los – der durch das noch nasse Gras zu einer Rutschpartie wurde – doch die Rieder Breitensportler gaben Vollgas und bereits nach diesem Lauf war an den Ergebnissen klar dass heute für jeden richtig viel drin sein kann. Slalomlauf wurde ohne Fehler gemeistert und alles fieberte zum Hindernislauf – spannend in einer U-Form gestellt – doch auch dieser wurde gemeistert und gespannt wurde dann auf die Ergebnisse des Österreichsieger-Bewerbes gewartet. Die Freude war groß denn alle 4 Starter vom Team Ried waren auf dem Stockerl!

ÖSTERREICHSIEGER

JW3: Steinerberger Bastian mit „Curly“, 1. Platz und somit Österreichsieger

D2: Allgeier Manuela mit „Coco“, 3. Platz

D3: Brückler Anita mit „Tobi“, 2. Platz und somit Vize-Österreichsieger

H3: Waitzhofer Markus mit „Emma“, 1. Platz und somit Österreichsieger

Danach wartete alles auf die Auswertung für den Staatsmeisterschaftslauf, Markus und Emma konnten sich gegen die starke Herrenkonkurrenz durchsetzen und durften nochmals laufen. Die beiden flogen durch den Parcours, gepusht durch das restliche Team und die Freude war riesig als sie es in die Wertung auf den 3. Rang schafften – Markus wir gratulieren dir von Herzen zu diesem Erfolg.

STAATSMEISTERSCHAFT

Allgemeine Klasse Herren: Waitzhofer Markus mit „Emma“, 3. Platz

Wir bedanken uns bei den Richtern für den fairen Turnierablauf, bei den tollen Büromädels, die unsere Manu noch nachgetragen haben, bei der ganzen Ortsgruppe Fischlham für die herzliche Gastfreundschaft und beim Rieder Trainerteam, das den Erfolg erst ermöglicht hat.