Agility – Blitzturnier 2020

am 28. September 2020

Veranstalter: Hundesportarena Neuhofen an der Krems

Leistungsrichter: Christian Wöss

Wir lieben unseren Hundesport und deshalb wurde für die ganz Verrückten auch Montag abends ein kleines Blitzturnier mit ~ 60 Startern ausgetragen, darunter auch eine kleine Team Ried Gruppe.
In der Hundesport Arena Neuhofen an der Krems sausten wir die modernen Parcours von Richter Christian Wöss und konnten uns bei zwei A- Läufen wieder ein paar Schleifen verdienen.

 

 

In der LK2 M war Birgit Möseneder mit ihrem Beagle „Bono“ im ersten Durchgang etwas holprig und im zweiten dafür klassisch gut unterwegs und durfte sich über den gesamt 3. Platz freuen.
Marion Schrank mit „Twix“ in der LK2 S sauste im ersten Durchgang mit einem Zonen-Fehler und im zweiten Durchgang mit 0 Fehler über den Parcour und durfte sich auch über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.
Elisabeth Salfellner mit „Lou“ waren zum ersten mal in der Halle zu Gast und durfte sich in der lK1 M beweisen. Mit einem holprigen Dis-Lauf in der ersten Runde und einem sehr gut gemeisterten 2. Durchgang war ihr ohne Konkurrenz ein Überraschungs-Schleifchen für den 3. Platz sicher.
Auch Martina Grafeneder mit „Emil“ in ihrer Leistungsklasse lK1 S, lief sie trotz zwei gebrochenen Zehen. Sie errang den 4. Platz mit einem Top-Dis und einem schwindeligen Durchgang mit Fehlern und einer Verweigerung.
Bianca Schulze und ihre Speedy-Aussi-Maus „Brania“ rasten in Höchstgeschwindigkeit leider in ein Dis im ersten Durchgang, in der zweiten Runde rockte sie wie gewohnt den Parcour und kam mit einem Zonen-Fehler ins Ziel.
Die Konkurrenz war ziemlich stark und sie durfte sich über Platz 12 freuen.

Alles in Allem, mit jeglichen Corona-Vorschriften, Sicherheitsmaßnahmen und die ungewohnte Uhrzeit von 17:00 – 21:30 abends, war es uns eine Freude dabei gewesen zu sein.
Ein Lob an die Veranstalter der Hundesportarena Neuhofen, die eine Meisterleistung an Organisation mit einem Lächeln im Gesicht top über die Bühne gebracht haben.

 

 

Bericht: Marion Schrank