3. Meisterschaft Bringholzwerfen 2019

am 27. Juli 2019

Veranstalter: SVÖ Gaspoltshofen

 

24 Holzköpfe und eine riesen Gaudi!

Sechs! Moarschaften, also 24 Werfer und WerferInnen des ÖGV Ried wollten es bei der 3. Meisterschaft im Bringholzwerfen beim SVÖ in Gaspoltshofen genau wissen. Galt es doch, den Titel zu verteidigen und gegen starke Teams aus anderen Vereinen (insgesamt 18 Moarschaften) anzutreten. Ulli´s „Motivationskampagne“ zur Teilnahme bei dieser Meisterschaft fruchtete und alle freuten sich über eine riesen Gaudi und natürlich auch sportlichem Können.

Für ausreichend Zielwasser war ja seitens des Veranstalters super gesorgt und so standen unsere Teams, bewaffnet mit ihren Bringhölzern, bestens gelaunt in den Startlöchern. Spektakuläre Wurftechniken wurden erprobt und die Verrenkungen der SpielerInnen hätten so manchen Orthopäden in´s Schwitzen gebracht.

Team 1 „Fellnasen“ (Christian, Jürgen, Angelika und Hermann). Mit der Titelverteidigung hat es nicht ganz geklappt, aber der 9. Platz war Grund genug, ausgiebig zu feiern.

Team 2 „Schnüffel-Trüffel“ (Ingrid, Martina, Lilly und Thomas). Ein toller 11. Platz für die vier Schnüffler, zumal es auch für dieses Team das „Erste Mal“ war.

Team 3 „Old Schmetterhand“ (Marion, Mario, Sandra und Chris). Alter Schwede – die Vier haben es doch glatt in´s Finale geschafft, die gegnerische Mannschaft hatte dann aber etwas mehr Glück, es ergab sich der grandiose 4. Platz.

Team 4 „Tut nix – will nur spielen“ (Brigitte, Gundi, Helga und Sergiu). Der Team-Name ist Programm und steht für die Kampfbereitschaft dieser Truppe. Mit fünf gewonnen von acht Runden schlugen sie auf Platz 6 auf.

Team 5 „Bring Wood Ladys“ (Steffi, Carmen, Teresa und Birgit). Die Vier unserer Girl-Group katapultierten ihre Hölzer auf Platz 7 und ließen so manche Jungs im Regen stehen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Team 6 „Fantastischen Vier“  (Ulli, Gabriel, Klaudia und Marcel). Moar(in) Ulli motivierte ihr Team zu hölzernen Bestleistungen und sie wurden dafür mit dem fantastischen Platz 13 belohnt.

Bestens bewirtet, perfekte Organisation des Turniers und eine sehr nette und tolle Betreuung durch die SVÖler Gaspoltshofen sowie höchst motivierte, lustige Teams der ÖGVler, natürlich aber auch anderen TeilnehmerInnen, machten dieses Event zu einem unvergesslichen Sommer-Erlebnis.

 

Es schüttete plötzlich wie aus Kübeln – Platzregen – kein Problem, die kleine Schirm-Prozession, allen voran „Pfarrer“ Sergiu, gesanglich unterstützt von Gundi und Brigitte, brachte seine Schäfchen (eine Truppe Werferinnen) in´s Trockene.

 

Stirndeckeln, Nasenschraube und Brustflaschen – Ulli und Gundi in der Klopfer-Runde kaum zu toppen.

 

Bericht: Brigitte Schneeweiß

Fotos