3. FCI-WUSV WM-Qualifikation 2019

von 14.  Juni  – 16. Juni 2019

Veranstalter: SVÖ Gmunden-Regau

Leistungsrichter: A – Ferenc Suszter, B – Wolfgang Hafner, C – Jürgen Schwendinger

 

Was für eine Leistung von unserem Obmann Rudolf Wernisch mit seinem „Lauser von Nacheron“, bei der WM Qualifikation letztes Wochenende beim SVÖ Gmunden Regau, da kann man nur mehr sagen „WAU“, in der höchsten Leistungsstufe und das auf einer Weltmeisterschaftsqualifikation, so ein Ergebnis, das ist schon beeindruckend.

Allerdings hat Rudi bei der Auslosung wirklich nicht das beste Händchen, denn als erster in die Unterordnung zu starten ist das Blödeste, das einem passieren kann, denke da braucht er noch Nachhilfe. Nichts desto trotz lieferten die Beiden eine tolle Leistung, obwohl  ein auffliegender Vogel beim Voran Lausers Aufmerksamkeit abgelenkt hatte und er ein zweites Kommando fürs Platz brauchte.

Das extrem heiße Wetter zeigte leider auch Auswirkung auf den Schutzdienst. Zwei Disziplinen in so kurzer Zeit sind für die Hunde schon eine gewaltige Herausforderung. Zum Ende der Schutzarbeit  sah man Lauser schon leichte Ermüdungszeichen bei den Bewachungsphasen an. Der Erste in der Unterordnung bedeutet der Letzte auf der Fährte. Und wie Rudi gerne sagt: „Abgerechnet wird zum Schluss.“

Bei einer WM Qualifikation die Beste Fährte mit 98 Punkten, tja da können sich die Beiden wirklich auf die Schultern klopfen.

Zum Schluss fehlte den beiden nur 1 Punkt aufs Stockerl.

Vor allem reicht dieses Ergebnis für den 7.Platz bei den „BESTEN ZWÖLF“  (Endqualifikation für die FCI WM).

Der WM Start für die FCI WM in Schwechat ist zum Greifen nahe. Also keinen Liegestuhl in den nächsten Wochen sondern trainieren.

Gratulieren dir sehr herzlich

 

Ergebnisse