Gut Holz!

Freitag, 15.03.2019

Dass einige der Rieder HundesportlerInnen und ihre Partner auch noch anderes im Sinn haben als ihre Vierbeiner, das stellte man in einem sehr spannenden Kegelturnier in Ampflwang fest. Peschel Ulli hatte wieder mal Bock auf ein lustiges Treffen, gedacht – getan, im Nu hatte sie eine Kegelrunde organisiert.

Zwei Frauschaften (waren eben mehr Frauen als Männer) lieferten sich eine heiße Schlacht um die Ehre (… es gab ja sonst nix, Pokal oder so… ). Da rauchten die Kugeln, die Schuhsohlen und es gab auch dicke Finger. Es wurden Verrenkungen gezeigt, die man bei den HundesportlerInnen nie für möglich hält, Steffi ging beim Anscheiben in Tieflage, da sieht ein Jubo beim Abheben klein aus. Und Conny, naja, die hob ab – nicht selten bauchfrei! Sergiu, Christian und Dietmar liesen die „Säue“ läuten, aber auch bei den Mädels leuchteten immer wieder mal alle Neune auf. Die „G`wandelten“ fanden auch des öfteren Mal die Mitte und so blieb es bis zum Schluss eines jeden Durchganges spannend!

Selbst der Zählautomat der Kegelbahn wurde überlistet, zeigte er bei der ersten Partie doch gleichen Stand der Kegel und Schübe an, somit ein Unentschieden für beide Mannschaften –  dass schien für Ulli total unglaubwürdig, weil sie meinte, sie wäre zuwenig oft zum Kegeln dran gewesen. Also maß sie sich nochmal mit Margit – und ihre Mannschaft siegte KNAPP!

 

Am Ende aber siegte die Gaudi, das lustige Beisammen sein,  sich auch mal außerhalb des Abrichteplatzes zu treffen und gemeinsam zu lachen – es war ein gemütlicher Abend!

 

Fotos