30. und 31.5. bei uns am Platz des ÖGV Team Ried
Am vergangenen Wochenende durften wir die 2. OÖ Landessiegerprüfung auf unserem Hundeplatz ausrichten. Insgesamt stellen sich 53 StarterInnen in den Sparten IBGH 1-3 und IGP 1-3 der Herausforderung und zeigten gemeinsam mit ihren Hunden beeindruckende Leistungen.
Ergebnisliste der 2. Landessiegerprüfung
Der Samstag präsentierte sich zunächst von seiner besten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen für den Bewerb. Am Abend zog jedoch ein heftiges Unwetter über das Gelände. Dabei wurde unter anderem ein Baum umgeworfen. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt bereits alle TeilnehmerInnen abgereist, sodass niemand zu Schaden kam.


Ein großes Lob gebührt unseren engagierten HelferInnen, die bereits am frühen Sonntagmorgen vor Ort waren. Mit vereinten Kräften wurden die Schäden beseitigt und das Vereinsgelände wieder in einen sicheren Zustand gebracht. Dank dieses außergewöhnlichen Einsatzes konnte der Bewerb pünktlich gestartet und ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.


Da für den Sonntagnachmittag erneut Unwetterwarnungen ausgesprochen wurden, haben wir die Pausen etwas verkürzt. Die Siegerehrung musste schließlich aufgrund von starkem Wind und Regen in unsere Vereinshütte verlegt werden, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.


Auch abseits des sportlichen Geschehens war bestens für das Wohl aller gesorgt. Mit einem großen Angebot an Speisen und Getränken wurden Starter, Besucher und Helfer während des gesamten Wochenendes bestens versorgt.
Ein besonderer Dank gilt den Richtern Renate Karlsböck und Reinhold Steingruber, dem Schutzhelfer Alexander Haider sowie allen fleißigen HelferInnen des Team Ried. Ohne euren Einsatz wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.

Besonders freuen wir uns auch über die Erfolge unserer eigenen StarterInnen. Renate konnte sich mit Cataleya in der IBGH 1 den hervorragenden 2. Platz sichern, während Manu mit Coco in der stark besetzten IBGH 3 den 3. Platz erreichte. Zu diesen großartigen Leistungen gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns über gleich zwei Stockerlplätze für unser Team.
Ebenso gratulieren wir unseren StarterInnen Ingrid, Anita, Christian, Eva und Karin zu ihren gezeigten Leistungen. Alle 5 haben sich und ihre Hunde hervorragend präsentiert. Besonders freuen wir uns für Eva, Karin und Christian, die bei dieser Landessiegerprüfung ihren Erststart absolviert haben.
Wir freuen uns, dass wir trotz der wetterbedingten Herausforderungen eine gelungene Landessiegerprüfung durchführen konnten und blicken auf ein erfolgreiches, sportliches und kameradschaftliches Wochenende zurück.