IBGH- und IGP Stöber-Prüfung

am 22. Juni 2019

Veranstalter: ÖGV St. Georgen

Leistungsrichter Wolfgang Fellner

 

Ganz besonders stolz kann Sergiu Zadoina mit seinem „Jimmy“ sein. Die beiden traten beim ÖGV St. Georgen bei der Frühjahrsprüfung in der IBGH1 zur Prüfung an und sie meisterten diese mit 96 Punkten (V), Platz 1.

Teresa Schrems und ihre „Dunja“ wollten es auch wissen und gingen in der IBGH2 an den Start. Prüfung bestanden – die beiden freuten sich über eine gute Leistung mit 89 Punkten (G).

Ulrike Peschel und „Killa“ sowie Brigitte Schneeweiß mit „Pepper“ brachen schon früh morgens auf, um beim ÖGV in St. Georgen die IGP Stöber-Prüfung abzulegen. In der doch einigermaßen hohen Wiese setzten Killa und Pepper ihr wichtiges Sinnesorgan mit Erfolg ein.

„Killa“ erstöberte in der Prüfungsklasse 2 mit Bravour alle vier Gegenstände und erreichte ein tolles Vorzüglich mit 98 Punkten. „Pepper“ in der Prüfungsklasse 1, war anfangs ein bisschen neben der Spur, aber kurz vor Ende der Prüfung fand er beide Gegenstände schnell und verwies korrekt. Prüfung mit 74 Punkten (B) bestanden.

 

Ergebnisse