Bringholzwerfen 2018

am 18.08.2018

Veranstalter: SVÖ Gaspoldshofen

 

Gaudi und Spaß pur!

Die Fellnasen, die Schnüffelliga und die Rieder Hundiana – drei Moarschaften des ÖGV Ried haben sich bei brütender Hitze mit anderen Teams und HundesportlerInnen im „Bringholzwerfen“ gemessen. 12 Moarschaften traten bei der 2. Meisterschaft beim SVÖ in Gaspoldshofen an. Viel Spaß, Hochspannung, volle Power, ausgeklügelte Wurftechniken (der Boden war steinhart und die Hölzer sprangen teilweise wie Gummibälle) und ausreichend Zielwasser sorgten für einen erfolgreichen und lustigen Nachmittag auf dem Hundesportplatz, auch mal ganz ohne Hund.

Unsere Moarschaft Fellnasen (Christian Schneeweiß , Angelika Hosner-Muck, Hermann Hosner, Jürgen Kadlec) warfen ihre Bringhölzer überlegen auf den hervorragenden 1. Platz und erreichten das Goldene Bringholz.

Die Moarschaft Schnüffelliga (Ulrike Peschel, Theresa Schrems, Sergiu Zadoina, Margit Matheis) kämpfte sich auf den tollen 7. Platz.

Naja und es muss ja auch der letzte Rang besetzt werden, die Moarschaft Rieder Hundiana (Brigitte Schneeweiß, Martina und Leon Wielender, Doris Dötzlhofer) landeten auf dem 12. Platz.

 

Fotos