Frühjahrsprüfung 2017

Vereinsturnier/Frühjahrsprüfung am 18.06.2017

Leistungsrichterin: Petra Scheyrer

Prüfungsleiterin: Doris Dötzlhofer

Ein traumhafter Sommertag, Hochspannung und gute Stimmung bei den zu prüfenden HundeführerInnen – so startete die Frühjahrsprüfung 2017. Nach der Fährte machten sich die Zwei- und Vierbeiner für die BH-Prüfung bereit. Die Anspannung und auch Nervosität war deutlich zu spüren, war es doch für einige HundesportlerInnen und Ihren Hunden die erste Prüfung überhaupt.

Respekt, es waren sehr gute Leistungen dabei, die Hunde machten ihre Arbeit toll und es lief wie am Schnürchen. Der erste Teil war geschafft, alle haben bestanden und die beiden IPO2-Starterinnen Lausi mit J.Lo und Conny mit Chilly zeigten eine großartige IPO-Unterordnung.

Unser Obmann Rudi bewies einmal mehr seine Kochkünste, grillte er doch richtig g´schmackige Kotletts, die wieder fit machten für den anschließenden Verkehrsteil.

Die Hunde mussten ihre soziale Verträglichkeit mit Artgenossen, ein neutrales Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern, einem Autofahrer und einer größeren Menschengruppe unter Beweis stellen. Auch diese Herausforderung meisterten alle Hunde mit Bravour.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit der BGH1/BGH2/BGH3 und dem Schutz. Wiederum wurden großartige Leistungen präsentiert und es war ein Augenschmaus, den Prüflingen zuzusehen. Trotz der Nervosität und Anspannungen der HundeführerInnen wurden von allen sehr korrekte und souveräne Leistungen erbracht.

Die Leistungsrichterin Petra Scheyrer betonte die Professionalität der Ortsgruppe ÖGV Team Ried und dass sie es nur selten erlebt, dass die Hunde in der BH schon so gut und gekonnt vorgeführt werden. Das bestätigt und lobt die Arbeit des Rieder TrainerInnen-Teams. Der Obmann Rudi Wernisch bedankte sich noch bei allen für ihren Einsatz im ersten halben Jahr und der Frühjahrskurs 2017 wurde mit einem erfolgreichen, schönen und geselligen Prüfungstag abgeschlossen.

Die Ergebnisse:

BH Baier Andreas Kira bestanden
BH Bramberger Werner Danger bestanden
BH Eder Sarina Eloy bestanden
BH Eder Sieglinde Lucky bestanden
BH Eder Stefanie Pina bestanden
BH Hillinger Michaela Ernesto bestanden
BH Kellermayr Helga Joy bestanden
BH Matheis Margit Meraq bestanden
BH Rabengruber Juliane Bella bestanden
BH Schrattenecker Sonja Akira bestanden
BGH-1 Schneeweiß Brigitte Pepper 96 / vorzügl.
BGH-1 Schuller Christof Mischa 93 / sehr gut
BGH-1 Brückler Anita Tobi 89 / gut
BGH-1 Meindl Sebastian Meggy 88 / gut
BGH-1 Schneeberger Gudrun Timba 82 / gut
BGH-2 Kahr Martina Akira 93 / sehr gut
BGH-3 Sturm Eva-Maria Benny 91 / sehr gut
IPO-2 Lausegger Daniela J.Lo. 90/96/88       274 SG
IPO-2 Schmeitzl Cornelia Chilly 97/95/96        288 V
FH-2 Plaimer Birgit Lexa 84 / gut

Fotos

Ergebnisse

2 Gedanken zu „Frühjahrsprüfung 2017

  1. Ja des Foto ist toll von uns zwei kann ich das bitte habe ,war ein wunderschöner Tag für mich und der kleine war auch brav (Lucky mein Hund ) kann es kaum glauben Danke Brigitte und den ganzen Verein das Ihr mir so beiseite gestanden seid und wir die BH gelernt haben

    Ich kann jeden nur raten geht ihn die Hundeschule und macht die Prüfung es lohnt sich nicht nur der Hund lernt richtiges Verhalten auch der Mensch lernt sehr viel dazu im Leben so toll Danke

    1. Liebe Sieglinde,
      es freut uns, dass du so zufrieden bist und dass ihr euch (du und dein Hund) bei uns in der Hundeschule so wohl fühlt. Gerne schicken wir dir die Erinnerungsfotos. Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.