Aktuelles zu Kursbeginn 2019

Liebe HundeführerInnen, liebe HundesportlerInnen, liebe Mitglieder,

am 09. März starten die Frühjahrskurse und wir ersuchen, auf Folgendes zu achten

 

Daten aktuell halten

Da sich bei bei den Vereinsmitgliedern die Stammdaten verändern können (z. B. Familienname durch Verehelichung, Telefonnummer, E-Mail, Adresse usw.) ersuchen wir euch bei Änderung, die Daten unserer Schriftführerin Elfriede Seifried im Vereinsbüro bekannt zu geben und zu aktualisieren.

Versicherung von zwei oder mehreren Hunden

Für HundeführerInnen mit zwei oder mehreren Fellnasen muss aus der/den Versicherungspolizze(n) klar hervorgehen, wie viele Hunde (genaue Anzahl) versichert sind und diese muss auch im Verein aufliegen. Für neue Vereinsmitglieder –  bitte eine Kopie der jeweiligen Versicherungspolizze(n) im Vereinsbüro bei Kursbeginn abgeben. Es dürfen sich keine Hunde auf dem Platz aufhalten, für die es keinen nachweislichen Versicherungsschutz gibt.

Zahlungsbestätigung (Mitgliedsbeitrag)

Jedes Mitglied erhält zu Kursbeginn eine Bestätigung über die Zahlung des Mitgliedsbeitrages vom laufenden Jahr im Vereinsbüro. Diese Bestätigung bitte bei den TrainerInnen und KursleiterInnen bei Trainingsbeginn vorweisen. Ohne diese Bestätigung kann kein Training durchgeführt werden.

 

Wir bitten euch, diese Formalitäten bei Kursbeginn zu erledigen und danken für euer Verständnis.