Herbstprüfung 2021

Bei leicht nebeligem Herbstwetter fand am Samstag, 6.11.2021 die Herbstprüfung am Abrichteplatz des ÖGV Ried statt.

Leistungsrichter Josef Ostertag hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Arbeiten von 11 Hundeführern mit ihren Vierbeinern zu bewerten. Gestartet wurde in den Klassen der BH-VT-IGP, BH-VT-ÖPO und IBGH1 und IBGH2!

Durch die eher kühlen Temperaturen kamen die Hundeführer zumindest von der körperlichen Belastung her nicht so leicht ins Schwitzen. Ihren Vierbeiner kamen die Temperaturen auch eher entgegen, zeigten sie sich doch alle hoch motiviert, was überwiegend dann auch in guten Prüfungsergebnissen resultierte.

Die Freude über das Erreichte war den Teilnehmern bei der Urkundenverteilung anzusehen. Auch wenn das Teilnehmerfeld nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie überschaubar war, kann man durchaus resümieren, dass die Durchführung der Veranstaltung wieder gelungen und absolut positiv zu bewerten ist.

Dank geht wiederum an unseren Fotografen Markus Waitzhofer, der einige Eindrücke des Prüfungstages für uns in Bildern festgehalten hat. HIER geht’s zur vollständigen Bildergalerie >>

Ergebnisse:

BH-VT-IGP
Hund Bewertung
Ehwallner Marlene „Mogli“ Bestanden
BH-VT-ÖPO MHT-Pr.
Hund Bewertung
Adelsgruber Melanie „Kimi“ Ausgezeichnet
Vorauer Manuela „Leo“ Ausgezeichnet
IBGH 1
Hund Ges.Pkt. Bew. Rang
Schneeweiß Brigitte „Pearli“ 98 V 1
Allgeier Manuela „Coco“ 97 V 2
Hohensinn Astrid „Eyko“ 93 SG 3
Eder Stefanie „Finley“ 83 G 4
Mijic Davor „Oscar“ 0 o.B. Abbr.
IBGH 2
Hund Ges.Pkt. Bew. Rang
Lobner Elisabeth „Ares“ 90 SG 1
Sturm Eva-Maria „Toffee“ 88 G 2
Haslinger Thomas „Nevio“ 84 G 3