Agility – 2. Lauf Landesmeisterschaft

am 20. September 2020

Veranstalter: ÖRV HSV Schwertberg

Leistungsrichter: Carola Kozma, Rudolf Horvath

Ein weiteres tolles Agility Wochenende liegt hinter uns. Am 20.09.20 fand der 2. Lauf zur Agility Landesmeisterschaft in Schwertberg statt. Danke für die super Organisation und die tollen Parcours von den Richtern Rudolf Horvath und Carola Kozma.
Für unser Rieder Team waren diese Mal leider nur Birgit Möseneder mit „Bono“ und Bianca Schulze mit „Brania“ am Start.
Beide haben unsere Agility Team fantastisch vertreten.
Birgit Möseneder: Birgit und „Bono“ legten im Jumping einen sehr guten Lauf auf das Parkett. Mit einer Verweigerung („Bono“ musste am Tunnel vorbei den Parcourhelfer begrüßen) kamen die zwei ins Ziel. Der A Lauf der beiden war fehlerfrei und einfach mega.
Am Ende landeten Birgit und „Bono“ in der Tageswertung auf Rang 6. Die zwei hatten bereits im 1. Lauf der Landesmeisterschaft viele Punkte gesammelt. Mit einer grandios konstanten Leistung landeten die zwei am Ende der Cupwertung auf Platz Nr. 1 und dürfen sich nun aktuelle Landesmeister in der LK 2 medium nennen. Prima gemacht!!!

Bianca Schulze: Bianca und „Brania“ legten im Jumping einen knackigen Nullfehlerlauf in 32 sec hin. Der A Lauf war leider nicht ganz fehlerfrei. Mit einem sehr motivierten Anlauf sprang „Brani“ leider zu früh von der Wippe. Am Ende lagen die zwei in der Tageswertung auf Platz 2.
Das Zittern um die Cupwertung begann. Leider gingen die zwei zunächst leer aus. Mitten in der Verkündung der anderen Leistungsklassen wurde plötzlich abgebrochen, da ein Fehler passiert sein.
Es gäbe wohl zwei Drittplatzierte mit genau der gleichen Punkte Anzahl.
Somit stand am Ende auch Bianca Schulze mit ihrer „Brani“ auf einem geteilten dritten Platz in der Cupwertung der Landesmeisterschaft in der Klasse LK 1 large.
Marion Schrank und „Twix“: Marion schoss sowieso den Vogel ab. Unsere mega Trainerin hatte soviel Punkte Vorsprung, dass sie sogar ohne an den Start im 2. LAUF zu gehen am Ende in der Cupwertung auf Platz 2 landete und sich Vizelandesmeisterin in der LK 2 small nennen kann.
Rund um ein tolles Wochenende.

 

Bericht: Bianca Schulze