2. Turnier OÖ. Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde 2019

von 24. Mai – 26. Mai 2019

Veranstalter: ÖGV Schwanenstadt

Leistungsrichter: Kruiss Martin, Hauk Andreas

 

Zwei, schon fast sommerliche Tage bescherte der Wettergott dem Veranstalter und den zahlreichen StarterInnen des 2. Turniers der Landesmeisterschaft. Unter den HundesportlerInnen gab es im gemütlichen, sehr gut organisierten Rahmen der Ortsgruppe Schwanenstadt viel zu besprechen. Die neue FCI – Prüfungsordnung für Gebrauchshunde 2019 sorgte noch für so manche Denkaufgaben und Gesprächsstoff und selbst einer langjährig erprobten Starterin des Team Ried entfloh mehrmals ein knackiges „Fuß“ beim Richtungswechsel und den Kehrtwendungen. Da purzelten die Punkte. Dennoch gab es viele zufriedene Gesichter und es war ein sehr schönes und interessantes Turnier.

 

IBGH1
Sturm Eva-Maria mit „Toffee“ 86 Punkte (G) Rang 10
Matheis Margit mit „Meraq“ 84 Punkte (G) Rang 15
Waitzhofer Markus mit „Emma“ 83 Punkte (G) Rang 19
IBGH2
Schneeweiß Brigitte mit „Pepper“ 84 Punkte (G) Rang 8
IBGH3
Plaimer Birgit mit „A Jerry Lee“ 95 Punkte (SG) Rang 4
IGP1
Sammereyer Renate mit „Fibi“ 170 Punkte (G) Rang 5
IGP3
Ehwallner Silvia mit „Lajos“ Ohne Bewertung

 

Bericht: Brigitte Schneeweiß

Ergebnisse

Fotos