Vereinsturnier Herbst 2016

Vereinsturnier und OG Prüfung – ÖGV Ried
05.11.2016
Leistungsrichter: Emmer Rudolf
Prüfungsleiterin: Schaper Sabine

Kaltes, aber schönes Wetter und gute Laune, Nervosität und Spannung bei den Prüflingen und ihren Vierbeinen – so startete das Vereinsturnier in Eschlried. Nach der Fährte ging es los mit der BH-Prüfung. Das erste Turnier für die vierbeinigen Youngstars, aber auch für die meisten dazugehörigen Zweibeiner.
Alle schafften es mit Bravour, Meindl Sebastian mit seiner Meggy, Schuller Christof mit Mischa, und Schneeweiß Brigitte mit Pepper. Zaß Melanie legte den Verkehrsteil mit ihrer Bina ab.
Aber auch die „turniererfahrenen“ Zweibeiner erbrachten mit ihren tollen Hunden beachtliche Leistungen und trugen zu einem sehr schönen Abschluss des Kursjahres 2016 bei.
Paireder Manfred legte mit seinem Hades in der BGH1 95 Punkte vor, dicht gefolgt von Kahr Martina mit ihrer Akira (94 Punkte) und Morawetz Anita mit Rocky (94 Punkte).
Klasse Arbeit zeigte Schneebauer Antje mit Billie-Jean in der BGH 2. 90 Punkte erreichten die beiden.
Schneeweiß Brigitte und ihre Chira wollten es auch zum Turnierende noch mal wissen – die beiden schafften 95 Punkt in der BGH3.
In der IPO1 zeigten Lausegger Daniela mit ihrer J.Lo und gesamt 279 Punkten eine sehr gute Arbeit. Der „Gaststarter“ Burkhart Günther und sein Aik erlangte mit 280 Punkten ebenso ein „Sehr gut“.
Eine souveräne, sehr gute Arbeit vorzuzeigen, das gelang Peschl Ulrike und ihrem Killa in der IPO2 mit gesamt 277 Punkten.
Ein erfolgreiches Kursjahr ist wieder zu Ende und viele Herrchen und Frauchen haben mit ihren großen und kleinen Hunden unterschiedlichster Rassen viel gelernt, um ein respektvolles, harmonisches Zusammenleben und ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Hund zu erreichen. Respektable, tolle Leistungen zeigten die TurnierstarterInnen das gesamte Jahr über und in der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft sind wir heuer mit 3966 Punkten die Nummer 1.
Wir freuen uns immer wieder über die vielen positive Rückmeldungen und über die hohe Zufriedenheit mit dem Training, den TrainerInnen und den Lernerfolgen der Hunde und ihrer Menschen. Das bestätigt und motiviert uns jedes Jahr wieder, Bewährtes, aber auch neue Erkenntnisse im Hundetraining an unser KursteilnehmerInnen weiter zu vermitteln.
Aber auch ehrliche und wertschätzende Kritik ist für eine Optimierung unserer Angebote wichtig unter dem Motto: „Clevere Menschen lernen aus kritischem Feedback, die anderen sind beleidigt“.
Ein besonderer Dank für ihren unermüdlichen, EHRENAMTLICHEN Einsatz im Jahr 2016 gilt den TrainerInnen/KursleiterInnen: Rudi, Lausi, Renate, Doris, Brigitte, Sarina, Sandra, Sabine, Franz, Martina, Marion, dem Schutzhelfer Chris, der Bürofrau Friedi, der Hüttenwirtin Hilda und ihren Helferinnen Monika und Anita, dem Platzwart Hans, den fleißigen Kuchen- und TortenbäckerInnen, natürlich dem gesamten Vorstand und allen, die sich für den ÖGV Eschlried engagieren.
Herzlichen Dank auch an Christian Rossak, der jedes Jahr in vielen Stunden ein tolle und lustige, filmische Präsentation (Jahresrückblick) vorbereitet, die immer, unter anderem, ein Highlight bei der Jahreshauptversammlung darstellt.
Viel Spaß und Freude an der Arbeit mit euren Hunden auch im kommenden Jahr, ein schönes Weihnachtsfest und eine sichere Landung im Jahr 2017 wünscht Euch allen
Das Team Ried

Ergebnisse

FOTOS